Wir über uns

"Neue Kraft durch Partnerschaft" heißt das Motto unserer Gemeinschaft. Die Idee war und ist es, voneinander zu lernen und über eine Vielzahl an Aktivitäten den Austausch untereinander zu forcieren, um damit die Zusammenarbeit zu fördern und Synergien zu nutzen. Wir die IBH bieten vier Mal im Jahr Tagungen an. Jede Tagung hat einen unterschiedlichen Schwerpunkt. Somit werden alle Bereiche eines Unternehmens abgedeckt. Die Schwerpunkte gehen von Produktionsplanung/ -steuerung, sichere Rhetorik in Verhandlungen bis zu Rechtsfragen im Unternehmen. Neben den praxisorientierten Referenten am Samstag, werden am Freitag zwei Firmen besichtigt. Abgerundet wir die Tagung mit dem abendlichen Get-together. Hier findet der gemeinsame Austausch in lockerer Runde statt.

Unsere Ziele sind:Netzwerk

• Unternehmen fördern
  • Führungsqualitäten weiterentwickeln
  • Vermitteln von Innovationen und Neuheiten
  • nationale und internationale Netzwerke pflegen

Ihr Nutzen:

• Besichtigung anderer Werke
  • permanenten Erfahrungsaustausch
  • exklusive Kontaktbörse
  • unverstellten Blick hinter die Kulissen
  • Gesprächspartner um vertrauliche Fragen zu klären
  • exklusive Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • hochwertige Veranstaltungen und Exkursionen mit Top-Referenten und Programmpunkten
  • eine perfekte Kommunikationsplattform für Ihr Unternehmen

Wie alles begann

Am 17. Mai 1968 wurde der Verein unter dem Namen "Interessengemeinschaft Betriebsleiter Holz" (IBH) gegründete. Der Wandel im Unternehmen wurde schnelllebiger, die Qualifikation der Mitarbeiter wichtiger und der Markt härter. Daher legte der Verein 2002 neue Schwerpunkte und passte den Vereinsnahmen 2002 in "Innovationsbund Holzindustrie e.V." (IBH) an.